2012 - Polen (Liveticker)

Die hier veröffentlichten Bilder zeigen auch Personen aus dem Publikum. Dies erscheint uns sinnvoll, da wir auch die Stimmung während unserer Auftritte zeigen möchten. Sollte sich jemand dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, werden wir die betreffenden Bilder unverzüglich entfernen.


Alle Bilder sind Eigentum von Bateria quem é bzw. der Fotografen und dürfen nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden!

 

08.06. 12 15:00 Uhr:  Wir konnten gestern gleich mehrmals spielen und hatten jedes Mal ein enthusiastisch begeistertes Publikum. Die Auftritte an verschiedenen Orten in der Stadt dauerten bis zum frühen Morgen, die letzten des harten Kerns kamen erst um 4 Uhr morgens vom Spielen zurück ins Hotel.
Ein Erlebnis der ganz anderen Art waren allerdings die beiden betrunkenen russischen Mitbürger, die heute Morgen nackt im Hotelflur duschen mußten, entsprechend nass war alles. Es gibt schönere Arten aufzuwachen! 

Schon im Zug konnten wir zumindest am Anfang ein wenig grooven. Leider wars später einfach zu voll.

In Wrocław angekommen gings erstmal ins Hotel, aber dann gleich in Richtung Fan-Meile.

In der Stadt herrscht bereits eine Super-Europameisterschafts-Stimmung!
 Wir spielten gestern gleich mehrfach direkt vor der Fan-Meile!
Die Polen und ihre internationalen Gäste sind ein fantastisches Publikum.
Wir hoffen, dass wir heute noch ein paar Bilder ins Netz stellen können.

08.06. 12 15:00 Uhr: Die Stadt bebt!! Überall gibt es Fangruppen, die Stimmung ist zum Zerreißen gespannt. Es ist ein Wahnsinns-Lärm. Sprechchöre und Musik. Viele russische und tschechische Fans sind schon unterwegs.
Wir werden jetzt bald spielen!!

10.06.12 14:00 Uhr
Jetzt geht es erst richtig los! Gestern jagte ein Highlight das andere:
1. Wir spielen nicht mehr vor der Fanzone, sondern vor der Hauptbühne! Nachdem wir vor dem Spiel Niederlande vs. Dänemark vom Eingang zur Fanzone spielten, wurden wir von Offiziellen der Fanzone gebeten vor der Hauptbühne zu spielen, klar sowas machen wir doch jeden Tag. Also spielten wir in der Halbzeitpause im Fanzonenbereich! Dann sollten wir auch nach Spielende nochmal aufschlagen. Das machen wir doch auch mit links!? Aber dann der Knaller: Wir sind auf allen riesigen Leinwänden innerhalb der Fanzone zu sehen und zu hören!!! Die Menge tobt, hinterher haben wir alle nur noch weiche Knie!!!

Die Fanzone war mit 30.000 Personen bis auf den letzten Platz belegt und mit mehreren Großbildschirmen bestückt. So dass die Sambistas von allen Fans gut gesehen und gehört werden konnte.

17

2. Wir werden eingeladen, in einer Disko direkt neben unserem Hotel aufzutreten: Etwa drei Stockwerke unter der Erde befindet sich eine riesengroße Diskothek, um Mitternacht immer noch proppenvoll. Hey, was geht ab. Albert kündigt uns als deutsche Band an, die brasilianischen Straßensamba spielt. Dann legen wir los. Die Nacht wird lang, wir kommen erst nach fünf Uhr morgens ins Bett.

3.  Die Internetausgabe der Zeitung "Gazeta Wyborcza Wrocław" bringt verschiedene Berichte über uns auf ihrer Homepage, gespickt mit Bildern und Videos. Auch in der Papierausgabe dieser Zeitung erscheinen Berichte über uns.
Hier einige der Kernaussagen mit dem Versuch einer Übersetzung mithilfe vom Google Übersetzer:

Zitate und Übersetzungsversuche:

Bębniarze z Niemiec są prawdziwymi gwiazdami wrocławskiej strefy kibica
Trommler aus Deutschland sind die eigentlichen Stars der Breslauer Fanzone


Ale to, co zachwycało najbardziej, to wszechobecne w tym tańczącym tłumie idee internacjonalizmu. Ruski machał flagą imperium, a po chwili brał ją od niego Czech i też machał, uprzednio oddając swoje barwy Ruskiemu. Kapitan orkiestry oprócz pałek perkusyjnych brał polską flagę, by po chwili dać ją Rosjaninowi. W duchu internacjonalistycznym były też okrzyki - na przemian Rosja! Rosja!, Polska! Polska!, Czesi! Czesi! I nie zabrakło też okrzyków zagrzewających do boju inne drużyny, które we Wrocławiu nie zagrają.

Aber was am Erstaunlichsten und in der tanzenden Menge allgegenwärtig, ist die Idee des Internationalismus. Der Leiter schwenkte die Fahne Russlands und nach einer Weile nahm er die aus der Tschechischen Republik und winkte auch. Der Meister des orchestralen Perkussion nahmen die polnische Flagge. Im Geiste des Internationalismus waren auch Rufe - abwechselnd Russland! Russland!, Polen! Polen!, Die Tschechen! Die Tschechen! Und es gab auch Schreie zu anderen Teams, die nicht in Breslau spielen.


Internacjonalizm na Solnym swe apogeum osiągnął gdzieś po godz. 22, gdy już nie tylko krzyczano i wymieniano się flagami, ale uczestnicy tej międzynarodowej balangi ściągnęli koszulki i rzucili się sobie w ramiona, co spowodowało reakcję niemieckich bębniarzy, którzy natychmiast wzmocnili tempo i wprawili tańczących w prawdziwy trans.

Der Internationalismus erreichte seinen  Höhepunkt auf der Straße irgendwo nach 22 Uhr, als nicht nur geschrieen und die Flaggen ausgetauscht wurden, sondern die Teilnehmer dieses internationalen Party die T-Shirts auszogen und tauschten und sich in die Arme warfen. Die deutschen Schlagzeuger fühlten sich als Reaktion darauf sofort gestärkt und verursachten Tempo und Tanz in wahrer Trance.


Mam nadzieję, że świadkami ustawki na Solnym byli jacyś wrocławscy kibole, którzy z podobnymi sobie tłuką się po lasach na pięści. Bo dobrze byłoby, gdyby zobaczyli, jak wyglądają prawdziwi kibice.

Ich hoffe, dass die Zeugen dieser Szenen, denen, die sich in den Wäldern prügelten, davon berichten. Denn es wäre gut, wenn sie sehen, wie echte Fans aussehen.

 

Es kann kaum eine bessere Reaktion auf unsere Auftritte geben!!!

Alle Bilder können Sie auf unseren Sonderseiten finden!

 

12.06.2012 03:30 Am Sonntag war in Wrocław Regenwetter, deshalb hatten wir nur einige kurze Auftritte.
Am Montag war allerdings wieder einiges los:
Wir hatten mehrere schöne Auftritte vor dem Spiel Frankreich vs. England und danach einen wundervollen Auftritt bei dem die Fans verschiedener Nationen: Tschechien, Polen, England und Spanien zusammen tanzten und ihre Fahnen schwangen, die Stimmung war gigantisch.
Wir wurden wiederum von Offiziellen der Fanzone angesprochen, denn morgen findet das nächste Highlight-Spiel Russland gegen Polen statt und es ist kaum zu glauben, wir sollen in der Halbzeitpause in der Fanzone spielen!!! Es gibt sicherlich mehrere tausend Besucher an diesem Tag. Wir werden auf allen Großbildschirmen zu sehen sein! Es fehlt nicht mehr viel und wir sind im intergalaktischen Fernsehen und auch noch live im Weltall zu sehen.
Wir werden bereits von vielen auf der Straße angesprochen, dass sie uns im Fernsehen gesehen haben!!!
Auch gefällt es vielen Polen, Tschechen, Russen... sehr gut, dass wir extra nach Polen gekommen sind, um sie hier zu unterhalten. 

Bateria quem é bei Youtube Bateria quem é bei Facebook Bateria quem é bei Instagram