2012 - Polen
Die hier veröffentlichten Bilder zeigen auch Personen aus dem Publikum. Dies erscheint uns sinnvoll, da wir auch die Stimmung während unserer Auftritte zeigen möchten. Sollte sich jemand dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, werden wir die betreffenden Bilder unverzüglich entfernen.
Alle Bilder sind Eigentum
von Bateria quem é bzw. der Fotografen und dürfen nicht ohne ausdrückliche
Erlaubnis verwendet werden!
Strefa Kibica (Fanzone) Wrocław
Fortsetzung: Montag, den 11.06.
Die Gruppe hatte wieder einige Auftritte am Plac Solny und in der Świdnicka, wo sie immer auf ein internationales Publikum stieß. Besonders in der Świdnicka gab es am späten Nachmittag eine Show, die hervorstach durch ihren internationalen Geist, weil Fussballfans aus vielen verschiedenen Nationen Hand in Hand und fahnenschwenkend tanzen:
Oh shit, was machen denn die Schotten hier?
Am späten Abend wurden die Sambatrommler ins Art Cafe "Pod Kalamburem" in der Kuźnicza eingeladen, in dem auf kleinstem Raum grandiose Stimmung und mitreißende Partylaune bis zum frühen Morgen anhielten:
Dienstag, der 12.06.
Da dies der letzte und zugleich spektakulärste Tag der
Polenreise von Bateria quem é werden wird, beginnen wir, um vor dem letzten
Highlight noch ein wenig in Spannung zu halten, mit einigen schönen Bildern
einer Stadtrundfahrt:
Dann gings auf die Bühne:
Damit war der Aufenthalt der Bateria quem é in Wrocław zu einem fulminanten Abschluß gekommen. Nicht jedoch der Nachhall in den Medien, der noch einige Zeit anhielt:
Die "Gazeta Wyborcza Wrocław" setzt die Gruppe am 15. Juni 2012 auf die Titelseite
Die Organisatoren der Fanzone in Wrocław beauftragten die Sambistas mit Auftritten auf der Hauptbühne vor und in der Halbzeitpause des Spiels Polen gegen Russland und die Fanzone ist gedrängt voll! Natürlich müssen sich alle jetzt erstmal richtig "aufbretzeln":
Der Fernsehsender TVN24 berichtete mit diesem Team 5 Minuten live und polenweit über den Auftritt:
und auch Al Jazeera zeigte Interesse an der Bateria:
und feiert den Aufenthalt der Sambistas in Wrocław im Magazin mit einem zweiseitigen Artikel:
Dank Michal, dem befreundeten Polen aus Nürnberg, können wir hier auch diesen Artikel in einer deutschen Ausgabe präsentieren: