2012 - Polen

Die hier veröffentlichten Bilder zeigen auch Personen aus dem Publikum. Dies erscheint uns sinnvoll, da wir auch die Stimmung während unserer Auftritte zeigen möchten. Sollte sich jemand dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, werden wir die betreffenden Bilder unverzüglich entfernen.


Alle Bilder sind Eigentum von Bateria quem é bzw. der Fotografen und dürfen nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden!

 

Strefa Kibica (Fanzone) Wrocław

Fortsetzung: Samstag, der 09.06

All die Begeisterung, der Enthusiasmus des Publikums, die vielen spontanen Auftritte waren eigentlich nur Geplänkel angesichts dessen was an diesem und den folgenden Tagen geschah! Die polnischen Medien sind auf die Bateria aufmerksam geworden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Die polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza Wrocław", eine der beiden größten Zeitungen des Landes, berichtet in ihrer Wrocławer Regionalausgabe und auch in der Internetausgabe:

Dank Michal, einem Polen, der in Nürnberg und Frankfurt/M wohnt und sich, nachdem er im Internet von unseren Auftritten in Wrocław gelesen hatte, spontan als Übersetzer zur Verfügung stellte, kann hier sozusagen eine deutsche Ausgabe dieser Zeitung eingestellt werden:

Natürlich wirkte das auf die Gruppe wie ein Schlag mit einer 10 000 Volt Leitung, alle waren wie elektrisiert, die Spannung in der Luft war sozusagen greifbar. Aber auch andere Medien wurden auf die Sambistas aufmerksam. Jeder wollte ein Interview:

08

und viele andere mehr!

Am Nachmittag gegen 16 Uhr gab die Samba-Formation ihr erstes Konzert direkt vor ihrem Hostel:

was auch in Youtube-Videos dokumentiert ist:

Doch kaum hatte die Bateria mit einer ersten Show an der Ecke Plac Solny und Ruska begonnen, wurden sie aufgefordert in die eigentliche Fanzone zu kommen und dort auf der Fläche vor dem größten Bildschirm eine Vorführung zu geben bevor die Übertragung des Spiels Deutschland - Portugal begann. Dies löste natürlich bei allen Begeisterung aus. Wenn die Gazeta von den Auftritten am Plac Solny schreibt: "wenn man einfach gesagt hätte, dass es eine Party gab, die die Welt noch nicht gesehen hat, wäre es so als hätte man gar nichts gesagt" so müsste man jetzt sagen: wenn man sagen würde, das haut alle vom Hocker hätte man gar nichts gesagt. Aber auch das war ja nur der Beginn einer sagenhaften Odysse:

09

Damit nicht genug, sollten sie auch die Halbzeitpause des Spiels gestalten, aber bei diesem Auftritt war die Gruppe auf allen Großbildschirmen der Fanzone zu sehen und überall zu hören:

10

Wow Leute, das geht unter die Haut! Die Sambistas spielten, was die Felle hergaben. Ein glückliches Lächeln auf den Lippen, das Gänsehautfeeling am ganzen Körper und eine tobende Menge vor sich, was will man mehr???

Dies war das Highlight des Tages. Danach trat die Gruppe noch am Plac Solny auf und erntete auch dort großen Beifall.

Der Sonntag bedeutete für einen Teil der Gruppe die Heimfahrt. Für den Rest der Sambistas sollte es ein ruhiger Tag werden, denn es regnete und alle waren nach den überschäumenden Emotionen aber auch anstrengenden Auftritten froh über eine Pause. Deshalb springen wir direkt zu Montag.

 

Fortsetzung: zum Montag, den 11.06., bitte hier klicken.

Für diejenigen unter Ihnen, die bis jetzt alles nur überflogen haben (es ist ja auch eine Menge Material), hat Fotograf Wolfgang Leh noch einmal alles in einer Diashow zusammengefaßt. Allen danke fürs Durchhalten und viel Spaß mit der nächsten Seite.

Bateria quem é bei Youtube