Fanzone Wrocław
nächste Seite
Wrocław (Breslau) Polen
UEFA Fußball Europameisterschaft 2012
Strefa Kibica (Fanzone)

Das unglaublichste Ereignis in der Geschichte von Bateria quem é

Dieser ausführliche Bericht versucht einen Eindruck zu vermitteln von den Vorgängen, die dazu führten, dass eine einfache Trommelgruppe, die nur an einer Straßenecke in Wrocław zur Euro 2012 ein wenig Spaß haben und verbreiten wollte, innerhalb von fünf Tagen zumindest in Wrocław, wenn nicht in ganz Polen, bekannt wurde wie ein bunter Hund! Wer es eilig hat, kann auf die Kurzfassung zurückgreifen, die kurz nach der Euro, noch unter dem Schock der Ereignisse schnell zusammengefasst wurde. Dazu bitte hier klicken! Auf viele interessante Details wurde dort aber nicht eingegangen.

In den frühen Morgenstunden des 07. Juni 2012 machte sich eine Gruppe von 33 Sambistas aus den verschiedenen Teilen Frankens mit dem Zug auf die lange Fahrt nach Wrocław (Breslau).

  • Manche groovten...
  • nach Herzenslust...
  • Andere gaben sich hemmungslos dem Alkohol hin...
  • oder waren zu allerlei...
  • Blödsinn aufgelegt...
  • oder verschiefen einfach die Zeit.
  • Umsteigen...
  • Rennen...
  • Ziehen...
  • und Schleppen.
  • Aber es gab auch schöne Lichtblicke!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Open Source Javascript Slideshow by WOWSlider.com v2.4




Wrocław empfing sie wohlwollend.
Wrocław welcomes  you

Trotzdem blieb ihre Ankunft weitgehend unbeachtet.

Ankunft am Hauptbahnhof Wrocław

Währenddessen machte sich Albert mit drei weitern Sambistas im Samba-Mobil mit vielen Instrumenten auf den Weg.
Samba-Mobil

und erreichte etwa zur gleichen Zeit Wrocław
Samba-Mobil

Die Gruppe machte sich auf den Weg in ihr Hostel
vorm Hostel
wo sie sich bald
feel like at home
Gegen 19 Uhr machten sie sich auf den Weg zur Fan-Zone und gaben dort ihr erstes Konzert
dessen Aufzeichnungen bereits am nächsten Tag  als Videos bei YouTube  zu finden waren:














Sogar die Online-Ausgabe der Zeitung "Gazeta Wyborcza Wrocław" die Gazeta.Wrocław.pl stellte ein Video bei Youtube ein:


Wie man sieht ist die Stimmung phantastisch. Die Gruppe begeistert und die Fans aller Nationen tanzen enthusiastisch mit. Insgesamt ist die Stimmung in der Stadt sehr gut, obwohl es einzelne Berichte von Schlägereien im Internet und auch in den Medien gibt, wirken die Fans friedlich und gut gelaunt.

Die Reaktion des Publikums auf die Auftritte der Gruppe war phänomänal. Die Gruppe war ohne jede Anmeldung oder Absprache mit irgendjemanden in Wrocław auf eigene Kosten angereist um Spaß und rhythmische Lebensfreude zu leben und zu vermitteln. Obwohl die Trommler an ein enthusiastisches Publikum gewöhnt sind, so übertraf die Resonanz der begeisterten Fans in Wrocław die Erwartungen bei Weitem. Natürlich beflügelte dies auch alle in der Gruppe, so dass alle weiteren Konzerte auch bei den Musikern ekstatische Gefühle auslösten und man sich den ganzen Tag wie von Wolke 7 getragen glaubte. Es war klar, das diese Situation möglichst schnell auf der Homepage publik gemacht werden mußte. Deshalb wurde ein "Live-Ticker" eingerichtet, der immer noch im Netz zu finden ist und zwar hier.

Fortsetzung: zum Freitag, den 08.Juni 2012, bitte hier klicken.

PolskaZywiec Polska


Besucherstatistik